Das traditionelle Chlausturnier wurde in diesem Jahr in der letzten Novemberwoche durchgeführt, da der Nikolaustag nahe auf ein reguläres Training fiel. Nach der guten Erfahrung im letzten Jahr wurde auch dieses Jahr auf zwei Mattenfelder gekämpft. Klassisch wurde wiederum den Anwesenden in der Pause einen kleinen Imbiss in Form von Sandwiches und Getränken gereicht. Nach der Pause wurden die Kämpfe fortgesetzt und schliesslich die Ränge 1-3 mit Medaillen geehrt. Interessante und faire Kämpfe begleiteten das Turnier und Verletzungen gab es keine. Überraschungen blieben in diesem Jahr aus. Kurz vor Schluss durften die Teilnehmer den Samichlaus begrüssen, welcher den Kindern zum Abschied Honiglebkuchen überreichte. Unsere Assistenztrainerinnen Samantha und Octavia wurden für Ihre Tätigkeiten fürs vergangene Jahr honoriert.

Am darauffolgenden Samstag trafen sich die Erwachsenen im Restaurant «Tobelhof» in Gockhausen zum gemeinsamen Fondue-Plausch und liessen das Vereinsjahr im kleinen Kreis ausklingen.